Feuerwehr pumpt 600 Kubikmeter Wasser ab

Hochdahl · Heute Morgen wurde die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Erkrath um 7.36 Uhr zu einem Wassereinbruch bei den Stadtwerken Erkrath an der Gruitener Straße alarmiert. Über Nacht waren dort aus ungeklärter Ursache große Mengen Wasser ausgetreten und der Schaden erst am Morgen festgestellt worden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits durch die Stadtwerke der Strom im betroffenen Bereich abgeschaltet und eine Tauchpumpe in Betrieb genommen worden. Da zunächst noch unklar war, welche Räumlichkeiten im Untergeschoss betroffen waren, musste in ersten Schätzungen von rund 4000 Kubikmetern abzupumpendem Wasser ausgegangen werden.

Zeitweise förderten neun Einsatzkräfte mit fünf Pumpen rund 4000 Liter Wasser pro Minute aus dem Keller. Insgesamt wurden letztlich etwa 600 Kubikmeter Wasser aus dem Keller gepumpt. Der Einsatz dauerte bis etwa 13.10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort