Stadtverwaltung warnt vor Metalldieben am Parkfriedhof Neandertal Diebstahl von Grabschmuck

Hochdahl · Auf dem Parkfriedhof Neandertal in Hochdahl-Millrath wurden in den vergangenen Tagen vermehrt Diebstähle von metallenen Grablampen und —vasen gemeldet.

Verantwortlich hierfür sind wahrscheinlich professionelle Metalldiebe, die sich auf Kupfer-, Bronze- und Messinggrabschmuck spezialisiert haben. Die Friedhofsverwaltung bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, wertvollen Grabschmuck zu sichern und besondere Vorkommnisse den zuständigen Friedhofsgärtnerinnen und -gärtnern oder der Verwaltung zu melden. Auch auf den umliegenden Friedhöfen im Stadtgebiet ist besondere Achtung geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort