OGS Millrath zu Gast beim Erkrather Bouleverein Ukulele und Boule gemeinsam entdecken

Alt-Erkrath · Norbert Koch, erster Vorsitzender des Cércle de Pétanquers e.V. Erkrath und leidenschaftlicher Ukulele-Spieler verbrachte diese Woche ein paar lauschige Stunden auf dem Bouleplatz. Dabei war er nicht alleine - rund 30 Kinder der OGS Millrath waren auch vor Ort.

 Norbert Koch mit der OGS Millrath auf dem Bouleplatz in Alt-Erkrath.

Norbert Koch mit der OGS Millrath auf dem Bouleplatz in Alt-Erkrath.

Foto: Norbert Koch

Vier Stunden lang durften die Kinder das Boulespiel für sich entdecken und gleichzeitig sich im Ukulele-Spiel versuchen. Mit Spiel, Spaß, Spannung, gemeinsam in den Rhythmus kommen, Klatschen, Trommeln, Singen, Balancieren, Rekorde mit Crossbocciabällen aufstellen, Boule spielerisch kennenlernen und mehr vergingen die vier gemeinsamen Stunden wie im Fluge. Wer auch einmal die Ukulele spielen möchte, hat diesen Samstag die Gelegenheit. Beim Picknick im Park des Vereins „Erkrath hält zusammen“ (siehe Bericht auf unserer Titelseite), 14 bis 18 Uhr, im Bavierpark, ist auch Norbert Koch mit seinen Ukulelen vor Ort und freut sich über musikinteressierte Menschen, die dieses Instrument für sich entdecken möchten. Außerdem gibt er regelmäßig in der Begegnungsstätte Gerberstraße Ukulele-Workshops. Mehr dazu erfährt man auch auf www.ukulele-bewegt.de.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort