Erster Betonpfeiler nimmt immer mehr Farbe an

Alt-Erkrath · Am Wochenendewurden die Betonpfeiler der Neanderthalbrücke bis auf einen bereits grundiert. An dem ersten Pfeiler haben dann Michael Slatosch und Freunde losgelegt, mit dem ersten Motiv, den Erkrath Schriftzug in Stein gemeißelt mit Felsmalereien und der Andeutung des Stadtwappens.

 Nach und nach werden die Betonpfeiler an der Autobahnbrücke Richtung Neandertal verschönert.

Nach und nach werden die Betonpfeiler an der Autobahnbrücke Richtung Neandertal verschönert.

Foto: Ralf Buchholt/Neanderartgroup

Systematisch und thematisch werden sie sich jetzt durcharbeiten mit Flora und Fauna, der Evolutionsgeschichte, Erkrath und dem Neanderland (wir berichteten).

Die Reaktionen der Fußgänger und auf den Internetforen zu der neuen Kunstaktion der Künstlervereinigung NEANDERARTgroup ist wirklich überwältigend. "Es ist uns sehr wichtig einen Beitrag zu Kunst und Kultur in unserer Region zu schaffen und es werden sicherlich noch einige interessante Projekte folgen", sagt Initiator Ralf Buchholz von der Neanderart-Group.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort