| 12.00 Uhr

Erkrather Brauchtum
Erfolg auf der ganzen Linie

Erkrather Brauchtum: Erfolg auf der ganzen Linie
Dirk und Tina Hanten (1. und 2. v.li.) sind das neue Bezirkskönigspaar. Lukas Nicolay und seine Prinzessin Viviane da Silva (1. und 2. v.re.) sind Bezirkspagenprinz und Christian Heinz (vorne) ist der Pagenprinz der Erkrather Sankt Sebastianus Bruderschaft. FOTO: St. Sebastianus Bruderschaft
Alt-Erkrath. Ein besonderer Coup gelang der Erkrather Sankt Sebastianus Bruderschaft auf dem diesjährigen Bezirkskönigsschießen im Bezirk Niederberg.

Das amtierender Erkrather Königspaar, Dirk und Tina Hanten, trägt nun auch den Titel Bezirkskönigspaar. Bezirksprinzenpaar konnte Lukas Nicolay und seine Prinzessin Viviane da Silva werden, und auch der Bezirkspagenprinz wird dieses Jahr von den Erkrathern gestellt: es ist Christian Heinz, der Pagenprinz der Erkrather Sankt Sebastianus Bruderschaft. Ganz besonders freut es die Erkrather Schützen darüber hinaus, dass auch der Pokal der Königinnen an die Erkrather Regimentskönigin Tina Hanten ging.