Das war das Erkrather Schützenfest

Alt-Erkrath · Die ganze Stadt war auf den Beinen als die Bruderschaft zum fünftägigen (!!!) Schützenfest rund um den Gerberplatz einlud. Eins der Highlights: Das Königsschießen. Landwirt Gerhard Hanten hatte ein glückliches und vor allem ruhiges Händchen und traf gleich beim ersten Schuss auf die Scheibe.

Schützenfest 2016
191 Bilder

Schützenfest 2016

191 Bilder

Jetzt ist er der neue Schützenkönig von Erkrath. Seine Ehefrau Elisabeth wird ihm als seine Königin zur Seite stehen. Prinz wurde Jungschütze Cedric Gumpertz.

Wir haben in unserer Bildergalerie die schönsten Momente des Festes für Sie festgehalten. Viel Spaß beim Durchklicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Bald ist Herbstkirmes
Die St. Sebastianus Bruderschaft lädt alle Bürger Erkraths ein Bald ist Herbstkirmes
Aus dem Ressort