SSV unterliegt "Oberligist" VfB Hilden II

Erkrath · Nach zehn Minuten nahm das Unheil für den SSV Erkrath im Kreisliga A-Heimspiel gegen den VfB Hilden II seinen Lauf. Torhüter Stefan Machhausen konnte einen harmlosen Schuss nur abklatschen.

Im Nachsetzen ging der VfB in Führung und verließ nach 90 Minuten als 4:0 Sieger den Nebenplatz des Toni-Turek-Stadions. Von dem frühen Gegentor erholte sich das junge Erkrather Team nicht mehr. Am verdienten Sieg der phasenweise flott kombinierenden Gäste gab es dann auch nichts zu deuteln. Die hatten für Kreisliga A-Verhältnisse fünf ausgesprochene "Hochkaräter" aus dem erweiterten Oberligakader in der Startelf, die letztlich den Unterschied ausmachten.

SSV-Trainer Frank Penz bezeichnete den Gäste-Sieg als verdient, schränkte aber ein: "Irgendwie ist das nicht in Ordnung, wenn der Gegner da mit fünf Oberligaspielern auftaucht. Da steht man doch, so wie wir mit unserer jungen Elf, von vorneherein auf verlorenem Posten. Das ist dann schon ärgerlich." Kommenden Sonntag (15 Uhr) haben die Erkrather gegen den FC Kosova Düsseldorf erneut Heimrecht.

Mit vier Punkten aus der "Doppelschicht" innerhalb von vier Tagen festigte der SC Rhenania Hochdahl seinen dritten Tabellenplatz hinter dem Führungsduo DSV 04 und Hilden II.

1:1 (0:1) endete am vergangenen Mittwoch das Nachholspiel gegen Sportfreunde Gerresheim. Die Düsseldorfer Führung (35.) glich der vom SC Unterbach gekommene Kai Leeuwis (57.) aus.

Mit 2:1 (1:0) behauptete sich die Elf von Thomas Schulzky am Sonntag bei Wersten 04. "Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir den Sack eigentlich schon zumachen. Am Ende hatten wir Unterzahl, da bewahrte uns Torhüter Max Meier mit zwei Glanzparaden vor dem Ausgleich", bilanzierte der SCR-Trainer.

Kapitän Nuri Gülmez (26.) und Tobias Schössler per Elfmeter (80. - Foul am eine Minute zuvor eingewechselten Pascal Kostkowski) sorgten für die Vorentscheidung, bevor es nach dem Anschluss (83.) und "gelb/rot" gegen Schössler (85.) noch eng wurde. Bei der SG Benrath/Hassels stellt sich der SC am Sonntag (15 Uhr - Sportplatz "Am Wald") vor. Ohne den gesperrten Schössler sowie die verletzten Philipp Hahn und Per Bruchhaus.

In der 90. Minute markierte "Toto" Meyer für den SC Unterbach bei SFD Süd den Treffer zum 2:2 (1:1) Endstand. Auf den letzten Drücker schaffte der mit zwei Siegen in die Saison gestartete SCU wenigstens noch das Remis. Zweimal (23., 54.) gingen die Platzherren in Führung. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel glich Daniel Salomon zum ersten Mal aus. Am Sonntag (15 Uhr - Sportplatz Schützenstraße) tritt die Elf von Trainer Toni Pisano beim AC Italia Hilden an, der an den ersten drei Spieltagen bereits zweimal verlor.

Meistgelesen
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort