Herzlichen Glückwunsch Spielerin des SC Indiaca e.V: Mit Silbermedaille beim Indiaca World Cup

Erkrath · Seit fast 20 Jahre spielt Natasja Brughmans Indiaca beim SC Indiaca Erkrath. Vorletzte Woche nahm sie als Gastspielerin beim Senioren Damen Team vom Grün-Weiß Hausdülmen am 6. Indiaca World Cup in Leuze-en-Hainaut teil, der interessanterweise in ihrem Heimatland Belgien stand fand.

 Seit fast 20 Jahre spielt Natasja Brughmans Indiaca beim SC Indiaca Erkrath.

Seit fast 20 Jahre spielt Natasja Brughmans Indiaca beim SC Indiaca Erkrath.

Foto: SC Indiaca e.V.

Am ersten Tag der Wettkämpfe qualifizierte sich das Seniorinnen-Team von GW Hausdülmen mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Vorrunde für das Halbfinale. Lediglich gegen die Mannschaft Spirit aus Japan musste man sich knapp geschlagen geben.

In den Halbfinals trat dann Natasja Brughmansmit Hausdülmen gegen die STV Niedergösgen aus der Schweiz an. Es entwickelte sich ein enges Spiel, welches von ständigen Führungswechseln und starken Phasen der Teams geprägt war. So war es auch wenig verwunderlich, dass die Partie am Ende über volle drei Sätze ging (25:22, 20:25, 25:16). Nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz zeigte sich dann aber der längere Atem auf Seiten von Hausdülmen und man zog verdient in das Finale ein.

Am Finaltag war es erneut Natasja Brughmans, die gefordert war. Im Finale ging es nochmals gegen das japanische Team Spirit. Im Vergleich zur Vorrunde zeigte sich jedoch sehr schnell, dass man aus der Vorrundenniederlage die richtigen Schlüsse gezogen hatte. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit ständigen Führungswechseln. Während im ersten Satz noch die Japanerinnen das bessere Ende auf ihrer Seite hatten (22:25), war dies im zweiten Satz den Hausdülmenerinnen vorbehalten (25:18). Im dritten Satz wurde es dann sogar dramatisch. Nachdem man sich zunächst eine kleine Führung erarbeiten konnte, konnten die Japanerinnen diese gegen Ende des Satzes noch aufholen und in der Verlängerung sogar gewinnen (25:27). Auch wenn die Enttäuschung auf Seiten von Hausdülmen natürlich entsprechend groß war, konnte man dennoch auf ein überraschend gutes Turnier zurückblicken.

Zum Abschluss der Wettkämpfe schaute die Spielerin aus Erkrath, trotz verlorenen Finalspielen, auf eine gelungene World Cup Teilnahme zurück und waren vom Umfeld begeistert. „Es war eine super Erfahrung für mich.“ Beim SC Indiaca Erkrath freut man sich natürlich sehr mit der erfolgreichen Teilnehmerin. Der Vorstand gratulierte ihr bereits und hofft für die Zukunft, dass dieser Schwung nun auch im eigenen Verein genutzt werden kann.

Den Verein SC Indiaca Erkrath gibt es bereits seit 30 Jahre. Indiaca ist eine dynamische Rückschlagsport, der ähnlich wie Volleyball gespielt wird. Nur ist es kein Ball, sondern die Indiaca die mit der Hand gespielt wird. Das Spielgerät besteht aus einem flachen, gelben Schaumstoff-Kissen mit vier roten (Gänse-)Federn darauf. Der Sport ist recht verletzungsarm und leicht zu erlernen. Das Training findet immer donnerstags, 20 bis 22 Uhr, in der GGS Regenbogenschule, Feldheider Straße 23 statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort