Setzt der SSV seine Siegesserie fort?

Erkrath · Nach dem spielfreien Totensonntag-Wochenende biegen die Kreisliga-Fußballmannschaften jetzt auf die Zielgerade ein. Noch vier Spieltage stehen den Kickern in diesem Jahr bevor.

Der SSV Erkrath beginnt den Schlussspurt in der Kreisliga B am Sonntag (15 Uhr — Sportplatz Schützenstraße) beim MSV 04 Hilden. Dann wird sich zeigen, ob der Elf von Michael Steinke die unfreiwillige Pause wirklich gut getan hat. Schließlich blicken die Rot-Weißen, nach einer zuvor schwächeren Phase, auf eine Serie von sechs Siegen in Folge zurück. Der SSV-Coach führt diese Zwischenbilanz auch darauf zurück, dass zuvor fehlende Leistungsträger wieder an Bord sind: "Der Konkurrenzkampf spornt alle an. Die Jungs geben nicht nur sonntags, sondern auch bei den Trainingseinheiten richtig Gas. Und das spiegelt sich in den Ergebnissen wider." Vor den Hildenern hat der Übungsleiter durchaus Respekt: "Ein unbequemer Gegner. Aber wir gehen optimistisch an die Aufgabe heran, wollen dort auf jeden Fall etwas holen." Schon der Blick auf die Tabelle lässt ein Duell auf Augenhöhe erwarten.

Beide Teams weisen 25 Punkte auf, der SSV (5. Platz), bei dem der zuletzt wegen der fünften gelben Karte gesperrte Angreifer Leo Stertenbrink wieder im Kader ist, hat lediglich die um drei Treffer bessere Tordifferenz.

In der gleichen Gruppe muss Spitzenreiter SC Unterbach tatenlos zuschauen, wie die unmittelbaren, nur einen Zähler zurück liegenden Verfolger SV Wersten 04 und FC Bosporus Düsseldorf wohl Boden gut machen. Das Team von Trainer Dirk Spanihel legt eine Zwangspause ein, weil SFD 75 Süd sein Team in der Zwischenzeit vom Spielbetrieb zurück gezogen hat.

Der SC Rhenania Hochdahl empfängt in der Kreisliga A den SV Oberbilk Düsseldorf. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Grünstraße. Als Tabellenzwölfter (20 Zähler) sind Hochdahler durchaus im Soll, aber bis zum Jahresende soll das Punktekonto unbedingt aufgestockt werden. Ein Sieg gegen die Düsseldorfer (10. Platz — 23 Zähler) hätte auch einen Sprung ins gesicherte Tabellenmittelfeld zu Folge. "Von Beginn an hellwach und konzentriert sein". wird Trainer Jürgen Kempen-Eßbach seiner Mannschaft nachdrücklich klar machen, die bei der jüngsten 2:5-Pleite gegen Spitzenreiter Agon 08 Düsseldorf bereits nach 25 Minuten mit 0:4 im Hintertreffen lag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort