Meesters ist Vizemeister

Alt-Erkrath · Kürzlich fanden in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) die Deutschen Meisterschaften im Karate der Schüler statt. Das Teilnehmerfeld war mit den besten Kumite-Wettkämpfern aus dem gesamten Bundesgebiet besetzt.

 Magnus Meesters bei den Deutschen Meisterschaften.

Magnus Meesters bei den Deutschen Meisterschaften.

Foto: TuS Erkrath

Erstmalig nahm mit Magnus Mesters auch ein Karateka aus dem Karate Do des TuS Erkrath an einer DM teil. Er stellte sich seinen Gegnern in der Kategorie Kumite U14 bis 53kg und erzielte auf dem Weg zum Einzug ins Finale vier Siege in Folge (gegen Gegner aus Brandenburg, Hessen, Thüringen und dem Saarland). Im Finalkampf unterlag Magnus Meesters knapp mit 0:2 gegen Alexander Buchheim aus Rheinland-Pfalz. Dennoch konnten er und sein Trainer Herbert Büsing bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft eine punktgenaue, konzentrierte und beeindruckende Leistung abrufen. Der Karate Do des TuS Erkrath gratuliert Magnus Meesters zu den tollen Leistungen und Erfolgen im Kalenderjahr 2015 und besonders zur Deutschen Vizemeisterschaft 2015 zum Turnierjahresausklang. Alle sind gespannt, was das kommende Wettkampfjahr 2016 mit sich bringen wird.

Meistgelesen
Jetzt anmelden
Mittelstands- und Wirtschaftsunion Erkrath lädt zur dritten Ausbildungsbörse ein Jetzt anmelden
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort