Der TSCU steht glänzend da

Unterfeldhaus · Zur Jahreshauptversammlung des Tennis-Sport-Clubs Unterfeldhaus konnte die Vorsitzende Edda Bretz-Riße 60 Mitglieder im Vereinslokal an der Adalbert-Stifter-Straße 93 begrüßen.

Im Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr hatten die Vorstandsmitglieder durchweg positive Nachrichten zu verkünden. So nähert sich der Mitgliederbestand der 600er-Grenze, wovon etwa 175 Kinder und Jugendliche sind. Damit ist der TSCU der mitgliederstärkste Tennisclub in Erkrath und im weiteren Umfeld. Schatzmeister Titus Brose legte einen ausgeglichenen Haushalt vor, der auch noch Rücklagen für die Grundrenovierung einiger Plätze ermöglicht.

Einen Wermutstropfen bildete der angekündigte Rücktritt von Titus Brose, der nach drei erfolgreichen Jahren sein Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen zur Verfügung stellte. Die Versammlung wählte anschließend einstimmig Verena Bochert zur neuen Schatzmeisterin. Die 27-jährige Verena Bochert hat in Düsseldorf Betriebswirtschaft studiert und ist derzeit als Prüfungsleiterin bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Damit bringt sie alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Amtsführung mit, zusätzlich mit dem willkommenen Nebeneffekt, dass eine Vertreterin der jungen Generation eine wichtige Führungsaufgabe im Verein übernimmt. Sportlich ist Verena Bochert seit 13 Jahren aktives Mitglied im TSCU und spielt seit 10 Jahren erfolgreich in der 1. Damenmannschaft.

Von einem ungewöhnlichen Massenandrang der besonderen Art wusste die 2. Vorsitzende Angela Damberg zu berichten. Unzählige Wildbienen haben einen Erdwall zwischen den Tennisplätzen "erobert" und dort ihre Erdnester gebaut. Da die Wildbienen unter Naturschutz stehen, muss man mit ihnen leben. Wie Angela Damberg versicherte, sind diese Einsiedlerbienen jedoch harmlos. Die Tennisspieler vertrauen nun auf eine gute Nachbarschaft!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in ErkrathAuf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort