| 15.56 Uhr

Einstimmiges Votum der Landkreisversammlung
Thomas Hendele im Amt als Präsident des Landkreistages bestätigt

Einstimmiges Votum der Landkreisversammlung: Thomas Hendele im Amt als Präsident des Landkreistages bestätigt
Thomas Hendele. FOTO: Kreis Mettmann
Kreis. Im Rahmen der Landkreisversammlung am Mittwoch, 8. November, in Düsseldorf haben die Delegierten der 31 Kreise in Nordrhein-Westfalen einstimmig Landrat Thomas Hendele in seinem Amt als Präsident des Landkreistages NRW bestätigt.

Damit ist Hendele in dieser Funktion nun seit Oktober 2012 ununterbrochen im Amt. Die jetzige Bestätigung durch die Landkreisversammlung gilt bis zum Ende der Kommunalwahlperiode im Jahr 2020.

Der Landkreistag NRW ist der kommunale Spitzenverband der Kreise in Nordrhein-Westfalen mit 10,5 Millionen Einwohnern und nimmt die gemeinsamen Anliegen der Kreise in NRW wahr. Er setzt sich für die kommunale Selbstverwaltung ein und fördert die Stärkung der Verwaltungskraft der Kreise. Als kommunaler Spitzenverband vertritt er die Belange seiner Mitglieder gegenüber Landtag und Landesregierung.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Renault präsentiert vierte Modellgeneration des Bestsellers

Der neue Renault Mégane: eine Klasse höher

Athletisch wie noch nie präsentiert sich die neue Generation des Renault Mégane. Mit seiner muskulösen Schulterpartie, gestreckten Linien, taillierten Flanken und skulptural geformten Flächen erweist sich der Newcomer als echter Blickfang in der Kompaktklasse. Das Autohaus Haese lockt mit attraktiven und unschlagbaren Angeboten – natürlich nur so lange der Vorrat reicht… mehr