Täter verursachen durch Beinstellen Stürze von Reisenden

Düsseldorf · Gleich zweimal an einem Tag brachten unbekannte Täter Reisende zu Fall. Sie stellten unvermittelt ihr Bein in den Weg der Reisenden, woraufhin die Personen stürzten.

In einem Fall war das aber noch nicht genug, der Täter schlug auch noch auf die gefallene Frau ein. Dienstagmorgen um 8.45 Uhr in der S6 auf der Fahrt von Düsseldorf Ratingen nach Köln Hauptbahnhof war eine Litauerin (52) in der Bahn auf der Suche nach einem Sitzplatz. Als sie den Gang passierte, stellte ein unbekannter Mann sein Bein ruckartig heraus, sodass die 52-Jährige darüber stolperte und zu Fall kam. Daraufhin stand der Täter auf und trat noch zweimal auf die Frau ein. Am Haltepunkt Düsseldorf-Zoo verließ der Tatverdächtige die S-Bahn. Die Frau trug Schürfwunden davon.

Am selben Tag um 9.35 Uhr wurde einer Duisburgerin (25) in der Hauptpassage im Düsseldorfer Hauptbahnhof von einem unbekannten Mann ein Bein in den Weg gestellt, worüber sie stürzte. Die 25-Jährige stellte den Mann zur Rede. Der allerdings, entfernte sich. Aufgrund des Sturzes verletzte sich die junge Frau den Daumen und ihr Handy wurde ebenfalls beschädigt.

Beide Frauen stellten einen Strafantrag aufgrund der Körperverletzung. Die unterschiedlichen Personenbeschreibungen lässt die Bundespolizei darauf schließen, dass es sich vermutlich um zwei Täter handelt. Videosicherungen wurden veranlasst und werden in den nächsten Tagen ausgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort