Nachts im Museum

Mettmann · Normalerweise schließt das Neanderthal Museum in Mettmann allabendlich um 18 Uhr seine Pforten. Auch am Freitag, 17. Oktober, und Donnerstag, 23. Oktober, werden pünktlich die Lichter ausgehen.

Allerdings sind Besucher an diesen Abenden auch danach noch willkommen. Dann nämlich veranstaltet das Museum Taschenlampenführungen durch die Sonderausstellung "Schamanen — Jäger und Heiler Sibiriens". Im Lichtkegel der Taschenlampe erfahren die Teilnehmer Interessantes und Spannendes über das Leben und Wirken der Schamanen.
Die Führungen für Familien beginnen um 18.30 Uhr. Um 19.30 Uhr gibt es Taschenlampenführungen für Erwachsene. Die Führungen dauern jeweils etwa eine Stunde.


Weitere Informationen unter Telefon 02104/979715 oder E-Mail fuehrung@neanderthal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort