Merkel kommt

Kreis · Seit 70 Jahren ist die CDU in NRW an der Politik des Landes beteiligt.

Am 30. September hat die Landtagsfraktion der nordrheinwestfälischen CDU-Fraktion einen Grund zu feiern. Sind die Festlichkeiten zum 70-jährigen Geburtstag von NRW und seiner Landeshauptstadt gerade mal vorbei, jährt sich auch schon die Gründung der Partei zum 70. Mal. Unter den Augen des späteren Bundeskanzlers Adenauer gründeten sich zunächst drei Landesverbände, Rheinland, Westfalen und Lippe, die sich im Verlauf der Zeit zur CDU NRW formierten. Anlässlich dieses Jubiläums wird auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Festakt in Düsseldorf erwartet.

Musikalisch wird die Feier durch das vom bekannten Haaner Bandleader Peter Weisheit engagierten Quartett Luna untermalt, das mit seinem bekannten klassischen Repertoire sicherlich einen stilvollen Beitrag zum feierlichen Ambiente leisten werden. "Als die CDU gegründet wurde, war ich noch nicht mal auf der Welt, da ist es schon toll, die Geburtstagsfeier mit gestalten zu dürfen", sagt der Drummer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort