Race am Rhein 2016 Französische Gourmetmeile mit großem Unterhaltungsfaktor

Kreis · Einen erfolgreichen Probelauf haben die Mitarbeiter der Mettmanner Stadtverwaltung am Sonntag verbuchen können. Anlässlich des Alltours Jedermann- Radrennen "Race am Rhein" veranstaltete die Kreisstadt auf der Fläche zwischen Königshof-Galerie und Altenstift Am Königshof einen französischen Boulevard mit jeder Menge Rahmenprogramm.

Unsere Bildergalerie zum Race am Rhein
28 Bilder

Unsere Bildergalerie zum Race am Rhein

28 Bilder

Es gab so einiges für die zahlreichen Besucher zu entdecken. Ob es französische Dessertvariationen, Austernspezialitäten, altertümliche Fahrräder, Kräuter, Weine oder herzhafte Köstlichkeiten waren, die Auswahl schien trotz der kleinen Fläche schier grenzenlos. Besonders die Freunde der Partnerstadt Laval waren tatkräftig unter den Akteuren vertreten. Angefangen von einem Stand voller frisch zubereiteter, französischer Leckerbissen bis hin zu musikalischen Darbietungen. "Eine klasse Leistung. Dafür meinen herzlichsten Dank", so Bürgermeister Thomas Dinkelmann.

Doch auch die französischen Gäste fühlten sich sichtlich wohl. "Wir haben mit viel Freude und Leidenschaft für diesen Tag geplant und freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr", verrät Josiane Derouet. Im kommenden Jahr wird die Tour de France durch die Kreisstadt führen und zeitgleich der Mettmanner Weinsommer veranstaltet. "In diesem Jahr gab es mehrere Rennen und die Zuschauer hatten immer wieder die Möglichkeit, die Radsportler anzufeuern. Im kommenden Jahr wird es etwas anders. Das Hauptfeld wird in wenigen Sekunden die Kreuzung passiert haben. Daher möchten wir die Zuschauer lieber in Richtung Marktplatz und in die Stadt locken", wünscht sich Bürgermeister Dinkelmann.

Mit dem französischen Boulevard hat die Stadt jedoch bewiesen, dass eine kurzfristige Planung durchaus von großem Erfolg gekrönt werden kann. "Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Was die Mitarbeiter der verschiedenen Fachbereiche in so kurzer Zeit realisiert haben, ist wirklich beeindruckend. Auch dafür meinen herzlichsten Dank."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort