Bundespolizei ermittelt Bahnfahrerin mit ätzender Flüssigkeit bespritzt

Gestern Nachmittag (15. August), zwischen 15 und 15.20 Uhr, hat ein Unbekannter eine 19-jährige Reisende am Essener Hauptbahnhof unbemerkt mit einer ätzenden Flüssigkeit bespritzt.

Die zunächst unbemerkte Tat, entfaltete dann auf der Fahrt nach Düsseldorf ihre Wirkung. Ein stark gerötetes Bein sowie brennende Schmerzen waren die Folgen. In Düsseldorf angekommen wurde die junge Frau durch Beamte der Bundespolizei erstversorgt und in eine örtliche Klinik gebracht. Teile der Bekleidung wurden sichergestellt. Ersten Ermittlungen zufolge gibt es keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Eine sofort anberaumte Videoauswertung am Essener Hauptbahnhof brachte keine brauchbaren Erkenntnisse. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die Geschädigte war gegen 15 Uhr mit der U18 vom Bismarckplatz zum Essener Hauptbahnhof gefahren. Um 15.21 Uhr stieg sie dann in den Regionalexpress2 in Richtung Düsseldorf. In diesem Zeitraum muss sich die Tat ereignet haben.

Sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der Servicenummer 0800 6 888 000 (kostenfrei) entgegen.

Meistgelesen
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort