A3 wieder gesperrt - diesmal wegen eines Gefahrgut-LKW, der brannte

Kreis · Heute Morgen wurden die Feuerwehren Mettmann und Erkrath um 5.39 Uhr zu einem LKW-Brand auf der A3, Fahrtrichtung Köln, im Baustellenbereich Höhe des Rastplatzes Stindertal alarmiert.

LKW-Brand auf der A3
4 Bilder

LKW-Brand auf der A3

4 Bilder

Es brannten zur Entsorgung vorgesehene KFZ Batterien in dem Auflieger eines Muldenkippers. Da diese Batterien Säure enthalten, fällt die Ladung des LKW unter die Gefahrstoffverordnung (ADR). Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit Schaum gelöscht. Da weiterhin die Gefahr bestand, dass der Brand wieder aufflammte, wurde die gesamte Mulde unter Schaum gesetzt und der LKW anschließend unter Begleitung der Feuerwehr Mettmann und der Autobahnpolizei zu einem Entsorgungsunternehmen nach Düsseldorf gefahren.

Einsatzkäfte:

Feuerwehr Mettmann mit 15 Feuerwehrleuten

Feuerwehr Erkrath mit 36 Feuerwehrleuten

Einsatzende für die Feuerwehr Mettmann war um 9.45 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort