Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe 60-Jährige vermisst

Kreis · Seit Montagmorgen, 18. März, wird aus Ratingen-Hösel eine 60-Jährige vermisst, die an Demenz erkrankt ist. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich die vermisste Dame in einer gesundheitlichen Notsituation befindet und bittet daher die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen: Gegen 8 Uhr war die Ratingerin aus ihrer Wohnung eines Seniorenzentrums am Bellscheider Weg im Stadtteil Hösel zu einem Spaziergang in ein angrenzendes Waldgebiet aufgebrochen. Hiervon kehrte sie jedoch nicht zurück, so die Einrichtungsleitung am Abend eine Vermisstenmeldung erstattete.

Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei, zu der auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Mantrailer- und ein Flächensuchhund eingesetzt wurden, verliefen leider bis heute ergebnislos.

Eine mehrfache Absuche bekannter Anlaufadressen sowie die Abfrage in umliegenden Krankenhäusern führten bislang ebenfalls nicht zu ihrem Auffinden. Auch die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der Vermissten zu beteiligen.

Andronika K. ist 175 cm groß und von schlanker Statur. Sie hat schulterlanges braun-grau meliertes Haar und ist vermutlich mit einem knielangen Rock und einer orangefarbenen Jacke bekleidet.

Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Achtung Zecken: Überträger von FSME und
Frühe Zeckengefahr im Rheinland
Apotheker in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten zu Schutzmaßnahmen, Impfungen und Maßnahmen im NotfallFrühe Zeckengefahr im Rheinland
KI macht Schule
36 Workshops beim dritten Fachtag MINT & More KI macht Schule