Frauenchor Erkrath und Projektmännerchor singen gemeinsam Traditionelles Advents- und Weihnachtskonzert in der Stadthalle Erkrath

Erkrath · Wenn die ersten Weckmänner in den Bäckereien und Lebkuchen in den Regalen der Einkaufsmärkte liegen, laufen die Proben für die Weihnachtskonzerte der Chöre meist schon auf Hochtouren.

Traditionelles Advents- und Weihnachtskonzert in Erkrath
Foto: Aalto Theater Essen

In diesem Jahr war der Frauenchor Erkrath schon sehr früh damit beschäftigt, denn die Organisation ist verändert. Leider hat der MGV Sängerbund seine Aktivitäten im Laufe des Jahres eingestellt. Da beide Chöre aber dieses traditionelle Konzert (seit mehr als 30 Jahren) bisher gemeinsam gestaltet hatten, musste umorganisiert werden. So bildete sich im Mai ein Projektmännerchor und gemeinsam kann nun auch weiterhin als gemischter Chor gesungen werden. Was für ein Glück , denn die bekanntesten Weihnachtslieder klingen vierstimmig doch am schönsten!

Nun dürfen sich nicht nur die Sänger*Innen auf die Fortsetzung des Advents- und Weihnachtskonzertes freuen - auch alle Konzertbesucher, die den Chören über viele Jahre immer die Treue halten.


Zu hören und zu sehen sind die Solisten Linda Hergarten/Sopran und James Tolksdorf/Bariton und zum ersten Mal ist der Kinderchor des Aalto Theaters Essen dabei. Ein Kammerchor aus d Nachbarstadt Haan rundet als Gast das Programm ab. Lassen Sie sich überrasche. Auch in diesem Jahr werden in der festlich geschmückten Stadthalle viele stimmungsvolle Lieder erklingen- zum Zuhören und auch zum Mitsingen! Von klassischen, bekannten Chorsätzen bis zu weihnachtlichen Volksliedern - die Chöre haben alles in ihrem Repertoire! Genießen Sie als Konzertbesucher eine musikalische Vorfreude auf das Weihnachtsfest!

Der Vorverkauf hat bereits begonnen:

Tabakwaren-Lotto Richter, Bahnstraße
Buchhandlung Weber, Hochdahler Markt
Schreibwaren Warmbier&Kappitz Unterfeldhaus
Kulturamt der Stadt Erkrath
www.neanderTicket.de

Wann? Am Sonntag, 17. Dezember, 17 Uhr, in der Stadthalle Erkrath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Zum Thema
Aus dem Ressort