| 15.12 Uhr

Neanderart in Cergy

Erkrath. Die Zeit vergeht im Flug, denn es ist bereits 1,5 Jahre her, das Künstler aus der französischen Partnerstadt Cergy-Pontoise in der Mensa des Neanderthal-Gymnasiums ausgestellt haben, doch der Kontakt wurde nach wie vor aufrecht gehalten.

Ralf Buchholz, Gründer der Neanderartgroup hatte damals mit seinen Künstlerkollegen auf eigene Kosten, den Gästen aus Frankreich ein schönes Wochenende mit der gemeinsamen Kunstausstellung organisiert. Ein Besuch im Ständerhaus K21, der Galerie Kunstmüllerei, ein Boulenachmittag mit anschließendem Grillen des örtlichen Bouleclubs und der Ausflug an den Fundort des Neanderthalers rundeten das Programm ab. Fünf nette Gastfamilien in Erkrath stellten die Übernachtungsmöglichkeiten zu Verfügung.

Nun wurden sieben Mitglieder der Künstlervereinigung in einer Jurierung für die große Frühjahrsausstellung 2015 in Cergy- Pontoise ausgewählt. Mit dabei sind: Kirsten Aust, Brigitte Courté, Havva Sari, Marion Opitz, Sylvia Knust-Schubert, Lothar Kniep und Ralf Buchholz. Am 20. März geht es auf nach Cergy.
Der Höhepunkt ist sicherlich die Preisverleihung für das beste Kunstwerk der deutschen Gastkünstler zum Ende der Ausstellung am 29. März sein.

Während der gesamten Zeit wird Buchholz als Vertreter der Künstlergruppe und als ,,Botschafter" der Stadt Erkrath dort bleiben. ,,Auch wenn wir uns manchmal nur in Englisch oder mit Zeichensprache verständigen können, es zählt für mich ganz persönlich der Kontakt zu den Menschen und der französischen Partnerstadt Cergy-Pontoise. Wir freuen uns sehr über die Einladung und sagen jetzt schon einmal ,'Merci Cergy'".

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Renault präsentiert vierte Modellgeneration des Bestsellers

Der neue Renault Mégane: eine Klasse höher

Athletisch wie noch nie präsentiert sich die neue Generation des Renault Mégane. Mit seiner muskulösen Schulterpartie, gestreckten Linien, taillierten Flanken und skulptural geformten Flächen erweist sich der Newcomer als echter Blickfang in der Kompaktklasse. Das Autohaus Haese lockt mit attraktiven und unschlagbaren Angeboten – natürlich nur so lange der Vorrat reicht… mehr