Großer Auftrieb bei der Kreistierschau

Kreis · Ein großer Auftrieb von Nutz- und Hobbytieren aller Art wird am Donnerstag, 19. Juni, von 11 bis 17 Uhr bei der von der Kreiszüchterzentrale Mettmann veranstalteten Kreistierschau in Erkrath zu bestaunen sein.

 Sowohl bei großen als auch bei den kleinen Besuchern stets beliebt: Die prachtvollen Kaltblüter vor der Kutsche.

Sowohl bei großen als auch bei den kleinen Besuchern stets beliebt: Die prachtvollen Kaltblüter vor der Kutsche.

Foto: Kreis Mettmann

Über 50 Aussteller aus dem Kreis Mettmann sowie aus den Städten Düsseldorf, Solingen und Wuppertal werden sich an der Schau auf dem Gelände der Familie Keens, Düsseldorfer Str. 47 in Erkrath, beteiligen. Die Züchter werden ihren Kollegen und den Besuchern das Beste, was ihre Ställe zu bieten haben, präsentieren: von Rindern und Pferden über Schafe, Kaninchen und Geflügel bis hin zu Bienenvölkern. Für die Züchter im Bergischen Land ist die Tierschau ein wichtiger Gradmesser für die Zuchtqualität und liefert zudem Impulse für die künftige Arbeit.

Doch auch für die Besucher haben die Veranstalter ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, das auf interessante und unterhaltsame Weise mit den verschiedenen Tierzuchtbereichen vertraut macht.
Besondere Attraktionen werden zweifellos die Vorführungen aus dem Reit- und Fahrsport sein. Außerdem werden Hüte- und Jagdhunde vorgestellt. Beim Agility-Parcours wird die Fitness von Hund und Herrchen auf die Probe gestellt.
Abgerundet wird das Programm mit einem ganztägigen Bauernmarkt.
Offiziell eröffnet wird die Kreistierschau um 12 Uhr durch Landrat Thomas Hendele, Bürgermeister Arno Werner und den Vorsitzenden der Kreiszüchterzentrale, Karl Bröcker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Zum Thema
Aus dem Ressort