Die Givebox wird kunterbunt

Erkrath · Die neue Givebox an der Begegnungsstätte Gerberstraße steht für die Erkrather bereits seit zehn Wochen wieder am gewohnten Standort. Stabiler und vor allem feuerfest musste sie sein, nachdem die alte Box dem Feuer zum Opfer fiel.

 Die Givebox bekommt ihren letzten Schliff: (v.l.) Die Schülerinnen Selma, Sarah, Charlotte und Alina helfen dabei mit.

Die Givebox bekommt ihren letzten Schliff: (v.l.) Die Schülerinnen Selma, Sarah, Charlotte und Alina helfen dabei mit.

Foto: tb

(tb) Künstler Ralf Buchholz verschönerte die fertige Givebox vergangene Woche mit einer Hand voll Schülerinnen und verlieh der Box ihren letzten Schliff. "Wie die Givebox schlussendlich aussieht, überlasse ich gerne den Kids", so Buchholz. "Mit war nur wichtig, dass wir die Gemälde im Anschluss mit einem feuerfesten Klarlack bestreichen."

Die Gymnasiastinnen Charlotte (11) und Alina (12) durften sich als Erste künstlerisch betätigen. "Unsere Eltern und wir haben die Givebox in der Vergangenheit schon mehrmals genutzt. Jetzt können wir uns auf dieser verewigen und die Box immer auf unserem Schulweg bewundern." Von soviel Malerfreude ließen sich die Freundinnen Sarah und Selma gleich anstecken. "Das macht definitiv mehr Spaß als im Kunstunterricht", sind sich die Mädchen sicher. Das nächste Projekt des Künstlers steht bereits in den Startlöchern. "Dann sind endlich die Betonpfeiler unter der Autobahnbrücke dran. Die ersten Bilder von Graffitikünstlern habe ich bereits erhalten und auch Straßen NRW hat zugestimmt die Pfeiler durch Graffitis zu verschönen." So verwandelt sich Erkrath Stück für Stück in eine echte Kunstmetropole.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Jetzt anmelden
Mittelstands- und Wirtschaftsunion Erkrath lädt zur dritten Ausbildungsbörse ein Jetzt anmelden
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort