Genesene sowie geimpfte Personen können das Angebot weiter nutzen 2G-Regel bei „Laufen unter Flutlicht“ beachten

Erkrath · Die Teilnahme an dem kostenlosen Angebot „Laufen unter Flutlicht“ ist ab sofort und bis auf Weiteres nur noch für genesene oder geimpfte Personen möglich. Grund hierfür ist das derzeitige Infektionsgeschehen und die damit verbundene Anpassung der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 23.11.2021.

 Erkratherinnen und Erkrather können unter Einhaltung der 2G-Regel weiterhin das kostenlose Angebot „Laufen unter Flutlicht“ nutzen.

Erkratherinnen und Erkrather können unter Einhaltung der 2G-Regel weiterhin das kostenlose Angebot „Laufen unter Flutlicht“ nutzen.

Foto: Stadt Erkrath

Darin heißt es, dass der Besuch von sowie die Sportausübung auf und in Sportstätten nur noch immunisierten Personen gestattet ist. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren.

Am Toni-Turek-Stadion in Alt-Erkrath (Freiheitstraße 46) steht das Lauf-Angebot jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 17 bis 21 Uhr zur Verfügung. Am Sportplatz Unterfeldhaus (Niermannsweg 10) kann jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 17 bis 21 Uhr gelaufen werden. Der Sportplatz Rankestraße in Hochdahl (Rankestraße 4-6) öffnet jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 17 bis 20 Uhr für Laufinteressierte seine Tore.

Der Nachweis der Immunisierung ist dabei jederzeit mitzuführen. Es finden stichprobenartige Überprüfungen durch die Ordnungsbehörde statt.

Meistgelesen
Mach mit! Für mich. Für Alle.
Bürgermeister Christoph Schultz unterstützt Mitgliederwerbekampagne der Freiwilligen Feuerwehren Mach mit! Für mich. Für Alle.
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
7500 Euro für Kreisfeuerwehren
Der Kreisfeuerwehrverband Mettmann freut sich über Sonderspende der deutschen Sparkassen 7500 Euro für Kreisfeuerwehren