Ferienprogramm Spielesommer in der Sandheide

Hochdahl · Im Rahmen des Sandheider Spielesommers sorgte auch das Team des TSV Kinder- und Jugendzentrums für ein attraktives Freizeitangebot. „Rund 50 Kinder waren in der Woche pro Tag bei uns vor Ort“, sagt uns Gabriela Klosa, Leiterin des Kinder- und Jugendzentrums.

 Ein voller Erfolg: Das Freizeitangebot des Kinder- und Jugendzentrums des TSV Hochdahl im Rahmen des Spielesommers in der Sandheide.

Ein voller Erfolg: Das Freizeitangebot des Kinder- und Jugendzentrums des TSV Hochdahl im Rahmen des Spielesommers in der Sandheide.

Foto: RG

Für die Kinder war es ein freudiges Wiedersehen nach den letzten zwei Jahren Corona-Pandemie. Auf dem Programm standen Sport und Action in Form einer Spaßolympiade, aber auch kreative Angebote, eine Vorlesestunde mit Erzählerin Birgit Fritz sowie eine Ernährungsberatung mit Zeynep Demirci. Highlight der Spielesommer-Woche mit dem Kinder- und Jugendzentrum war dann am Ende der Ausflug in die Zoom-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Der Spielesommer in der Sandheide läuft noch bis zum 29. Juli im Quartier und lockt mit zahlreichen kostenlosen Spiel-, Bastel- und Sportangeboten für Kinder ab sechs Jahren. Die einzelnen Termine sind dem Spielesommer-Kalender auf der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/spielesommer sowie den Aushängen im Quartiersbüro auf dem Sandheider Markt (Hans-Sachs-Weg 9) zu entnehmen. Organisiert und durchgeführt wird der Spielesommer vom städtischen Quartiersmanagement in Zusammenarbeit mit weiteren lokalen Vereinen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort