1. Stadtteile
  2. Hochdahl

SKFM Erkrath startet neues Projekt in der Sandheide: Erster Tag für den mobilen Secondhandladen

SKFM Erkrath startet neues Projekt in der Sandheide : Erster Tag für den mobilen Secondhandladen

Mit „Einfach anziehend! Der mobile Secondhandladen“ startete der SKFM Erkrath gestern ein neues Projekt in der Sandheide.

„Nachdem wir unseren Secondhandladen am Sandheider Markt durch die Flutkatastrophe im letzten Jahr verloren haben, entschlossen wir uns etwas Neues zu probieren“, sagt Berthold Santjer, stellvertretender Geschäftsführer des SKFM Erkrath.

„Wir wollen nun mit einem Marktstand auf dem inaktiven Sandheider Markt zweimal wöchentlich - montags und mittwochs von 9 bis 13 Uhr - unsere Waren zu den Menschen bringen, mit den Bewohnern in Kontakt treten, auf unsere Beratungsangebote aufmerksam machen und gleichzeitig den Platz wieder beleben. Unterstützung erhalten wir bei dem Vorhaben vom Verein Sandheider Markt 4 you und dem Quartiersmanagement.“ Die Mitglieder von Sandheider Markt 4 you hatten gestern die Besucher mit leckeren Waffeln am Stiel verwöhnt.

Die Resonanz aus der Bürgerschaft auf den ersten „Markttag“ in dieser Woche war super. „Unser Wagen ist sehr gut bei den Menschen angekommen und wir hatten das Gefühl, man hatte uns hier in der Sandheide schon ein bisschen vermisst.“ Hauptsächlich besteht das Angebot im Wagen aus gut erhaltener Damen- und Kindermode. „Die Herren werden eher in unserem Rundum-Ladenlokal beim SKFM in der Helena-Rubinstein-Straße fündig. Wobei unsere Mitarbeiterin Birgitt Grüning vor Ort in der Sandheide beim mobilen Secondhandladen auch Bestellungen für die Herren der Schöpfung entgegen nimmt.“

(nic)