1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Es grünt so grün in der Willbeck: Ein Lichtblick in der Krisenzeit

Es grünt so grün in der Willbeck : Ein Lichtblick in der Krisenzeit

Gerade in dieser Krisenzeit , in der wir alle innerlich mehr zusammenrücken und uns gegenseitig helfen, ist es eine besondere Augenweide, die vielen Frühblüher in unserer Stadt zu bewundern.

Gerade in dieser Krisenzeit , in der wir alle innerlich mehr zusammenrücken und uns gegenseitig helfen, ist es eine besondere Augenweide, die vielen Frühblüher in unserer Stadt zu bewundern. Seit Jahren werden überall im Stadtgebiet von verschiedenen Gruppen und Privatpersonen Frühblüher, die von Erkrath blüht, Blumen Wächter und den Stadtwerken Erkrath gestiftet werden, gepflanzt und unsere Stadt damit verschönert. So auch in der Willbeck. Seit Jahren bemühen sich Inge Berkenbusch von „Erkrath blüht“ und Regina Wedding mit vielen Mitstreitern, gerade in der Willbeck die Grünstreifen zu verschönern. „Sehr unterstützt werden wir von Privatpersonen, Gruppen wie „Du, ich und Wir“, jungen Leuten, Stadtwerken und vielen anderen. Alle freuen sich über das schöne Ergebnis“, so Regina Wedding. Foto: privat