Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl veröffentlicht Kochbuch Die bunte Welt in unserer Küche

Hochdahl · Köstliche Rezepte, die schnell gemacht sind, aus aller Welt - das präsentiert das Kochbuch des Kinder- und Jugendzentrums des TSV Hochdahl. Schon beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

 Jungköche im Einsatz: Seit 2021 gibt es den Kochclub im Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl. Nun gibt es sogar ein eigenes Kochbuch, welches die jungen Damen hier stolz präsentieren.

Jungköche im Einsatz: Seit 2021 gibt es den Kochclub im Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl. Nun gibt es sogar ein eigenes Kochbuch, welches die jungen Damen hier stolz präsentieren.

Foto: nic

Seit September 2021 gibt es den Kochclub im TSV-Kinder- und Jugendzentrum. Mitten in der Corona-Hochzeit waren die gemeinsamen Küchenaktivitäten nur eingeschränkt möglich. Dennoch kamen im Laufe der Monate viele leckere Rezepte aus unterschiedlichen Ländern zustande und das „Best off“ gibt es nun zusammengefasst in einem Buch. Jeden Dienstag treffen sich die Jugendlichen im TSV-Treff an der Sedentaler Straße, um gemeinsam kleine Köstlichkeiten zu zaubern. Dabei gibt es immer eine klare Aufgabenteilung. Chaymae (16 Jahre) und ehemalige Praktikantin beim Jugendtreff und Julia (17 Jahre) haben dabei stets den Überblick und leiten die Mini-Köche an.

100 Kochbücher wurden gedruckt - dank finanzieller Unterstützung durch die Deutsche Postcode-Lotterie. Verteilt wurden die Exemplare an Freunde und Förderer des Jugendtreffs. Auch in diesem Jahr werden die Kinder wieder jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr den Kochlöffel schwingen. Durch eine großzügige Spende des leider kürzlich aufgelösten Vereins „Tinkerbell e.V.“ ist die Finanzierung für 2023 gesichert.

Mehr Infos gibt es auf www.tsv-hochdahl.de/jugendzentrum.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Starke Jungs
Jetzt anmelden zum Selbstbehauptungskurs Starke Jungs