TuS Erkrath: Abteilung Karate El Karrouch-Brüder vom TuS Erkrath vertreten den NRW-Kader erfolgreich

Alt-Erkrath · Am 4. und 5. September fand in Berlin wie jedes Jahr der internationale Banzai Cup statt. Den Landesverband NRW vertraten unter anderem die Brüder Ishaq und Loukman El Karrouch aus dem Karatedo des TuS Erkrath.

Foto: TuS Erkrath

Am 4. und 5. September fand in Berlin wie jedes Jahr der internationale Banzai Cup statt. Den Landesverband NRW vertraten unter anderem die Brüder Ishaq und Loukman El Karrouch aus dem Karatedo des TuS Erkrath. Am ersten Wettkampftag kämpfte Ishaq El Karrouch in der Kategorie U16 –70kg. Den ersten Kampf verlor er knapp mit 1:0. Im Bronzematch gewann er den zweiten Kampf mit 7:0. Den dritten Kampf verlor er noch einmal knapp mit 1:0 und sicherte sich damit den 4. Platz. Am zweiten Wettkampftag kämpfte Loukman El Karrouch in der Kategorie U14 +58kg. Er erreichte das Finale unbesiegt und gewann dieses mit 4:0. Er wurde damit Sieger ohne Gegentreffer. Ishaq El Karrouch startete am Sonntag noch im Team des Landesverbandes NRW zusammen mit zwei seiner Kaderkollegen. Das Team kämpfte sich hervorragend bis ins Finale durch. Im Finale trafen sie auf das Nationalteam von Luxemburg. Nachdem der erste Vertreter aus NRW den ersten Kampf gewann, riskierte der zweite Kaderkollege den Pokal für das Team. Ishaq El Karrouch erkämpfte im entscheidenden Kampf den Sieg und sicherte dem Team den Pokal. Der Landesverband NRW war der erfolgreichste Verband im Medaillenspiegel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort