Herzlichen Glückwunsch Sarah Harden erneut gewählt

Erkrath · Am 29. November fand der Deutschlandtag (Bundesparteitag) der Jungen Union erstmalig in digitaler Form statt. Damit ist die Junge Union Vorreiter in Sachen Digitalisierung der Parteiendemokratie.

 Sarah Harden.

Sarah Harden.

Foto: CDU Erkrath

Der gesamte Bundesvorstand wurde neu gewählt. Der bisherige Bundesvorsitzende Tilman Kuban wurde mit 83,3 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Die 26-jährige Erkratherin Sarah Harden stand erneut zur Wahl und wurde mit einem sehr guten Ergebnis als Beisitzerin in den Bundesvorstand gewählt. Der größte JU-Landesverband Nordrhein-Westfalen hatte Sarah Harden zusammen mit Heike Wermer MdL aus Heek, Sarah Beckhoff aus Dortmund und André Hess aus Brühl ins Rennen geschickt. Die ehemalige Vorsitzende der JU Erkrath war 2011 in die Junge Union eingetreten. In den vergangenen zwei Jahren hat sie sich als Vorsitzende der Bundeskommission für Nachhaltigkeit, Verkehr, Umwelt und Verbraucherschutz engagiert. In dieser Rolle konnte sie die Ausrichtung der JU in diesen Themen stärken. Die Geographin möchte sich weiter in diesen Themenbereichen engagieren. Der JU-Kreisvorsitzende Sebastian Köpp freut sich über den direkten Draht zur Bundesebene: „Sarah Harden hat sich mit viel Elan in die Arbeit im Bundesverband eingebracht. Dass sie jetzt dafür mit einer weiteren Amtszeit belohnt wird, freut mich sehr.“ Die Junge Union ist mit knapp 95.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Deutschland. „Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre. Viele Kontakte und Ideen kann ich nun weiter vertiefen. Wir müssen als Junge Union darauf pochen, dass die Führungsfrage in der CDU endlich entschieden wird. Wir brauchen einen starken Vorsitzenden für das kommende Superwahljahr 2021.“, so Harden abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort