1. Die Stadt

Neues von der Neaderart-Group: Eichensetzling-Pflanzung zu Ehren von Beuys

Neues von der Neaderart-Group : Eichensetzling-Pflanzung zu Ehren von Beuys

Am vergangenen Wochenende pflanzten die Künstler der freien Künstlervereinigung NEANDERARTgroup einen kleinen Eichensetzling zu Ehren von Joseph Beuys.

Am vergangenen Wochenende pflanzten die Künstler der freien Künstlervereinigung NEANDERARTgroup einen kleinen Eichensetzling zu Ehren von Joseph Beuys.Genau vor 35 Jahren starb der Ausnahmekünstler und Professor der Kunstakademie Düsseldorf im Alter von nur 65 Jahren. Besonders durch seine zum Teil provokanten Performence und politischen Aktivitäten machte Beuys von sich Reden, was schließlich zu seinem Rauswurf aus der Kunstakademie führte. Trotzdem ist seine Kunst und sein Charisma bis heute allgegenwärtig. Im Mai plant Ralf Buchholz eine Beuys Ausstellung in der Park-Kultur in Düsseldorf. Hier werden jüngere Künstler und ehemalige Schüler von Beuys gemeinsam ihre Werke präsentieren. Dazu stehen auch Live-Performences auf dem Programm. Ebenfalls sollen einige Leihgaben, unter anderem aus einer Galerie und von seinem ehemaligen Schüler Anatol zu sehen sein. Es wird sicherlich eine interessante Ausstellung, die sich neben den vielen anderen Events in renommierten Museen zu seinem 100sten Geburtstag, sehen lassen kann.