Corona-Nachbarschafthilfe Jetzt auch EC-Kartenzahlung möglich

Erkrath · Es gibt Dinge, die in Konfliktsituationen gut geplant wurden und noch besser angelaufen sind. Hierzu gehört die Nachbarschaftshilfe – Einkaufsdienst.

Es gibt Dinge, die in Konfliktsituationen gut geplant wurden und noch besser angelaufen sind. Hierzu gehört die Nachbarschaftshilfe – Einkaufsdienst. Allerdings ist es für die Organisatoren wichtig noch einmal auf einen wesentlichen Punkt hinzuweisen, der vielleicht noch nicht so richtig bei den Bürgern angekommen ist und verinnerlicht wurde. Während der ganzen Woche können die Bürger die eingekauften Waren bar bezahlen. Dieses wird auch weiterhin so sein. Zusätzlich hat das Team die Möglichkeit eingerichtet, dass die Bürger mittwochs per Karte bezahlen können. Die Bürger, die nicht zum Geldautomaten kommen oder kein Bargeld mehr zu Hause haben, können dann die Rechnung für die eingekauften Waren per EC-Karte begleichen. Die Nachbarschaftshelfer werden ausschließlich mittwochs ein Kartenlesegerät mit sich führen. Bestellungen für bargeldloses Einkaufen werden daher bis mittwochs, 11.30 Uhr unter der bekannten Rufnummer 02104-9571882 gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Anzeige gegen Unbekannt
Stadt distanziert sich von nicht fachgerecht durchgeführter Abfischung am StadtweiherAnzeige gegen Unbekannt
Neue Krisen-Hotline
Häusliche Konflikte und Gewalt: bundesweite Hilfsangebote Neue Krisen-Hotline