Weiterbildung lohnt sich

Wer sein Wissen auf den neuesten Stand bringt, hat auf dem Arbeitsmarkt hervorragende Chancen.

Vom heutigen Arbeitnehmer wird viel gefordert. Mobil, flexibel, belastbar, sozial kompetent und Fachkraft sollte er möglichst sein. Insbesondere, wenn die Wirtschaft in einer Krise steckt, in der vom Personal nur noch das Nötigste behalten wird und der Rest auf dem Arbeitsmarkt landet, wo die Konkurrenz dadurch nur noch steigt. Wer keine oder nur wenig Ausbildung genießen konnte, steht also erst mal auf dem Abstellgleis.

Doch man kann sich helfen. Wer sein Wissen auf den neuesten Stand bringt, hat auf dem Arbeitsmarkt hervorragende Chancen.

Gefördert werden viele Fortbildungen von der Bundesagentur für Arbeit. Der durchschnittliche Zeitraum einer Weiterbildung beträgt sechs Monate.

Besonders im Bereich der Wirtschaft sind diese Qualifikationen beliebt.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort