| 13.08 Uhr

Vorlesen International

Vorlesen International
Vorlesen International - diesmal Polnisch/Deutsch. FOTO: Stadt Erkrath
Hochdahl. Am Dienstag, 25. September, heißt es ab 16.30 Uhr in der Stadtbücherei bereits zum sechsten Mal "Vorlesen international".

Therese Pieprz wird diesmal zu Gast sein und die polnische Geschichte von der Findelkatze mitbringen – vorgelesen wird sowohl in deutscher als auch in polnischer Sprache.

Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter sind herzlich eingeladen, an diesem Nachmittag die Stadtbücherei im Bürgerhaus zu besuchen. Im Anschluss an die Veranstaltung bietet der mehrsprachige Medienbestand der Bücherei noch Zeit zum Schmökern. Auch die Ausleihe von mehrsprachigen Büchern ist möglich. Gegen Vorlage eines amtlichen Adressen-Nachweises (Personalausweis, Aufenthaltstitel oder ähnliches) kann auch ein Büchereiausweis ausgestellt werden, mit dem eine Ausleihe der Medien möglich ist. Die Jahresgebühr kostet für Erwachsene 18 Euro, Kinder bis 18 Jahre sind kostenfrei. Wer gerne selbst einmal in seiner Muttersprache ein Bilderbuch in der Bücherei vorlesen möchte, wendet sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort oder an stadtbuecherei@erkrath.de.