Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Alt-Erkrath · Wie schon in den vergangenen Jahren richtet der Löschzug I Alt-Erkrath wieder seinen traditionellen Tag der offenen Tür aus. Dieser findet am Donnerstag, 25. Mai, von 11 Uhr bis 20 Uhr am und im Gerätehaus des Löschzuges an der Ludenberger Straße 8 in Alt-Erkrath statt.

Es gibt wieder ein Programm für die ganze Familie, wie etwa Vatertags-Frühschoppen mit Musik, Fahrzeugausstellung (Feuerwehr, Polizei, Bundespolizei). Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Spritzenhaus und auch Kinderschminken steht wieder auf dem Programm. Für das leibliche Wohl wird wieder wie in gewohnter Qualität gesorgt sein. Gegen 14 Uhr und 16 Uhr wird von den Kameraden des Löschzuges eine Fettexplosion demonstriert. Um 15 Uhr wird sich die Jugendfeuerwehr Erkrath mit einer Übung präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Aus dem Ressort