1. Termine

Reiners stellt aus

Reiners stellt aus

Am Sonntag, 27. August gibt der Künstler Jürgen Reiners um 14 Uhr im Kunsthaus Erkrath in einer Werkschau einen Einblick in die Techniken der Aquarellmalerei. Jürgen Reiners ist Architekt, hat aber auch Malerei und Bildhauerei studiert.

Einen Reisebericht in Bilder könnten seine Werke auch genannt werden. Nicht nur rund ums Mittelmeer werden Landschaften und Gebäude in ein besonderes Licht gestellt. Jürgen Reiners spielt in seinen Aquarellen mit dem Licht und kräftigen Farben. Aber auch die bei Aquarell-Malern seltene abstrakte Malerei ist ihm nicht fremd. Landschaften, Horizonte und Häuser werden in horizontale und vertikale Strukturen und Flächen verwandelt. Das sie durchscheinende Licht ergeben im Zusammenspiel mit den Farbkompositionen und vielen weißen Flecken faszinierende Flächen. Der Künstler selbst gibt seinen Werken keine Titel, den Besuchern soll die Möglichkeit zur Eigeninterpretation gegeben werden. Dass der Künstler seine Aquarelle ohne Vorzeichnen anfertigt zeigt, Jürgen Reiners ist ein Meister seines Fachs.
Ausstellungsdauer: 26. August bis 10. September
Öffnungszeiten: Samstag von 15 bis 18 Uhr und Sonntag von 14 bis 17 Uhr