Nachts im Museum

Kreis · Normalerweise schließt das Neanderthal Museum in Mettmann allabendlich um 18 Uhr seine Pforten.

Auch am Donnerstag, 23. Oktober, werden pünktlich die Lichter ausgehen. Allerdings sind Besucher an diesem Abend auch danach noch willkommen. Dann nämlich veranstaltet das Museum Taschenlampenführungen durch die Sonderausstellung "Schamanen — Jäger und Heiler Sibiriens". Im Lichtkegel der Taschenlampe erfahren die Teilnehmer Interessantes und Spannendes über das Leben und Wirken der Schamanen.

Die Führung für Familien beginnt um 18.30 Uhr. Um 19.30 Uhr gibt es eine Taschenlampenführung für Erwachsene. Die Führungen dauern jeweils etwa eine Stunde.

Weitere Informationen unter Telefon 02104/979715 oder E-Mail fuehrung@neanderthal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Tourist-Infos immer und überall
Digitale Kioske sind fertig: Das von REACT-EU geförderte Projekt ist erfolgreich abgeschlossen Tourist-Infos immer und überall
Aus dem Ressort