Robert Schumann Musikhochschule im Rosenhof Hochdahl und Rosenhof Erkrath Musik liegt in der Luft

Erkrath · Gäste und Bewohner der Rosenhof Seniorenwohnanlagen dürfen sich am Mittwoch, 2. November um 19.30 Uhr im Rosenhof Erkrath und am Montag, 7. November um 19.30 Uhr im Rosenhof Hochdahl auf ein Konzert mit dem Akkordeonisten Roman Yusipey freuen.

Roman Yusipey ist in der Ukraine geboren. Er studierte an der Nationalen Musikakademie in Kiew sowie an der Hannoverschen Hochschule für Musik, Theater und Medien. Seit 2013 studiert er an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Prof. Mie Miki.

Roman Yusipey ist zweiter Preisträger des ersten internationalen Wettbewerbs Golden Akkordeon 2001 in New York. 2003 gewann er den 1. Platz des neunten internationalen Wettbewerbs Premio di Montese in Italien. Seit 2010 ist er Stipendiat der Yehudi Menuhin-Stiftung "Live Music Now". Er präsentiert Werke von Rachmaninow, Mussorgsky, Strawinsky und Piazzolla. Der Konzertbesuch ist kostenfrei. Eine rechtzeitige Anmeldung ist aufgrund großer Nachfrage empfehlenswert:
Rosenhof Hochdahl, Hela Richter-Bosse, Telefon: 02104/94 64 14
Rosenhof Erkrath, Ute Strehlau, Telefon: 0211/924 03 24.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Aus dem Ressort
Still bewegt
Scannogramme und Videos von Annette Hempfling Still bewegt