Keine weiteren Fragen

Alt-Erkrath · Christian Ehring gastiert am Freitag, 30. September um 20 Uhr mit seinem aktuellen Solo-Programm "Keine weiteren Fragen" in der Stadthalle Erkrath. Jetzt noch gute Sitzplätze sichern!

 Christian Ehring kommt im September in die Stadthalle Erkrath.

Christian Ehring kommt im September in die Stadthalle Erkrath.

Foto: Stephan Wieland

Uns Deutschen geht es scheinbar gut. Die Wirtschaft brummt, der Export bricht alle Rekorde, wir sagen anderen, wo es langgeht und Angela Merkel hat keine natürlichen Feinde mehr. Und doch schlecht sich selbst bei den hartgesottensten Hochleistungs-Verdrängern das Gefühl ein: So wird's nicht weitergehen. Die Klimakatastrophe steht vor der Tür, der Islamische Staat womöglich bald schon in Lüdenscheid, Europa bricht auseinander, Millionen Menschen sind auf der Flucht und lassen sich auch von Horst Seehofer nicht mehr abschrecken. Ist der Satz: "Ja schlimm" wirkliche eine adäquate Reaktion auf die Katastrophen unserer Zeit? Und sollte man derartige Fragen überhaupt stellen, wo doch das Haus noch nicht abbezahlt ist? Besser nicht.

"Keine weiteren Fragen" ist ein assoziativer Monolog voller Gegenwartsfuror und mit Gesang. Ein aktueller Lagebericht aus dem Komfortzonenrandgebiet. Ehring hat 1991 mit seinem Freund Volker Diefes das erfolgreiche Duo "Die Scheinheiligen" gegründet und 1998 beim Düsseldorfer Kom(m)ödchen einen Vertrag als Ensemble-Mitglied, Autor und Komponist unterschrieben, bevor er sich dann Ende 2001 auf Solopfade begab. Ehring schreibt sich seine Texte selbst, komponiert die Musik dazu und spielt selbst und ausgesprochen gut Klavier.

Reservierungsmöglichkeiten und weitere Infos unter Telefon 0211/2407 4009.
Vorverkaufsstellen:
Bürgerbüro Hochdahler Markt
Bürgerbüro Kaiserhof, Bahnstraße 2
Fachbereich Kultur, Bahnstraße 16
Ticketzentralen Mettmann und Hilden
Online und an allen Vorverkaufsstellen von www.neanderticket.de und www.eventim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort