Kapital anlegen: Wohin mit dem Geld?

Erkrath · Laut einer Umfrage des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) war Ende 2015 fast jeder zweite Anleger (47 Prozent) mit seiner Geldanlage unzufrieden. Herkömmliche Angebote wie Kapital-Lebensversicherungen und Zinsanlagen können neue Herausforderungen wie beispielsweise den anhaltenden Niedrigzins nicht hinreichend meistern.

Vielen Anlegern und Sparern sind aber situationsgerechtere Angebote noch nicht bekannt (gemacht worden). Im Kurs werden deshalb Kapitalanlagen für Vermögensaufbau, Altersvorsorge und zum reinen Investment besprochen, die sich sowohl von üblichen Angeboten des Massenmarktes unterscheiden und lohnenswerte Alternativen zu Niedrig- oder Nullzinsen bieten als auch Krisen am Kapitalmarkt besser überstehen lassen. Der Vortrag liefert eine Reihe verblüffender Aspekte und AHA-Effekte, die die Teilnehmer/innen versierter mit dem Thema Kapitalanlage umgehen lassen. Termin: Samstag, 5. November, 13.30 bis 17.30 Uhr, Anmeldung mit Veranstaltungsnummer 162—1310 unter Telefon 0211/24074302.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort