Die Buchpiraten gehen auf Reisen

Erkrath · "Beladen mit buntem Spielzeug und leckerem Eis, von freundlichen Tieren bevölkert, bricht die Traumlandeisenbahn auf in die Nacht: Fracht und Mannschaft sind wohl geborgen, und der nächste Halt, der ist … morgen." — Wenn so ein freundlicher Reim auf einem Bilderbuch lockt, dann möchte man doch am liebsten mit einsteigen in diesen Zug — oder doch zumindest in die Geschichte, die von ihm erzählt.

Dazu haben die Buchpiraten bei ihrem nächsten Treffen Gelegenheit: "Eisenbahn ins Traumland" von Herri Duskey Rinker und Tom Lichtenheld steht nämlich dann auf dem Vorlese-Programm. Kinder von vier bis sechs Jahren sind zu folgenden Terminen eingeladen, das Bilderbuch gemeinsam zu be-trachten und anschließend zusammen zu basteln:
Im Kaiserhof: Mittwoch, 12. August, 15.30 Uhr und Donnerstag, 20. August, 16.30 Uhr. Um Anmeldung wird unter Telefon 0211/24074101 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort