Konzert des „Fördervereins MS-Treff Erkrath“ Bernd Scholl kommt wieder nach Erkrath

Hochdahl · Nach dem großartigen Konzert im November 2015 in der Heilig Geist Kirche, das Ambiente war gelungen und die Musik wurde dem auch gerecht und bildete mit der Kirche eine homogene Einheit, dazu, die von Klaus Weber auf eine riesige Leinwand projezierten Bilder aus dem Mikro- und Makrokosmos, forderte zwangsläufig eine Wiederholung.

"Ergriffen verließen die rund 120 Zuschauer nach dem Konzert die Kirche und ich bin mir sicher, dass dieses Konzert für sie auch nachhaltig war und wir die Zuschauer in diesem Jahr sicherlich wieder begrüßen dürfen", so Veranstalter Timo Kremerius. Denn es ist dem Förderverein glücklicherweise gelungen, auch für dieses Jahr einen neuen Termin mit Bernd Scholl zu finden, nämlich den 6. November.

Pfarrer Christoph Biskupek von der katholischen Kirchengemeinde Hochdahl war bereit, die Heilig Geist Kirche erneut zur Verfügung zu stellen. Christoph Biskupek, ein Kenner der Ambient-Musik (unter anderem ein Synonym für Meditationsmusik) befand, dass diese Musik sehr gut in ein Gotteshaus passt und hatte somit keine Bedenken dem sakralen Anspruch einer Kirche gerecht zu werden. Sollte dieses Konzert, was nicht anders zu erwarten ist, wieder ein Erfolg sein, signalisierte mir Christoph Biskupek weitere Konzerte in einem seiner von ihm betreuten Gotteshäuser stattfinden zu lassen. Wie im letzten Jahr wird Bernd Scholl auch in diesem Jahr ein Stück für die katholische Kirchengemeinde komponieren. Um dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen wird Klaus Weber die Musik wieder mit seinen, auf eine große Leinwand projezierten, traumhaft schönen Bildern mit unterstützen.

Wie in jedem Jahr ist diese Veranstaltung ein Konzert, dass vom Förderverein "MS-Treff Erkrath e.V." organisiert wird. Mit dem Erlös ermöglichen Bernd Scholl und Klaus Weber dem Förderverein die Unterstützung für seine sozialen Projekte und so geht der Erlös wie auch in den letzten Jahren an die Selbsthilfegruppe für Multiple Sklerose Betroffene in Erkrath und das Wohnheim für betreutes Wohnen in Mettmann am Schellenberg.

Veranstaltungsdaten:
Heilig Geist Kirche
Brechtstraße 5 bis 7

Datum: Sonntag, 6.November
Beginn: 17 Uhr
Einlass: 16.30 Uhr
Eintritt: Erwachsene 18 Euro, ermäßigt 16 Euro

Kartenvorverkauf
Erkrath: Kulturamt Stadt Erkrath, Bahnstraße 16, Telefon 0211/24074009 und Tabakwaren & Zeitschriften Müller & Söhne , Bahnstraße 31, Telefon 0211/244450
Hochdahl: Buchhandlung Weber, Hochdahler Markt, Telefon 02104/94020
Timo Kremerius, Kopernikusstraße 40, Telefon 02104/44520, timokremerius@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort