„Atempause - Augenblick, bleib stehen, denn du bist schön

Hochdahl · Das Thema des Stücks "Atempause" (Text, Regie und Schauspiel von und mit Beate Sarrazin) ist ganz alltäglich und doch sehr persönlich. In ihrer Inszenierung stellt die Schauspielerin und Autorin Beate Sarrazin einen Tag im öffentlichen Nahverkehr dar und, anhand von Spielszenen und Gedichten, die gleichzeitige Wanderung durch das Leben eines Menschen.

„Atempause - Augenblick, bleib stehen, denn du bist schön
Foto: Beate Sarrazin

Der Sänger und Gitarrist Jochen Jasner erzählt in der Performance "Atempause" mit seinen Liedern und der Gitarre schöne und bewegende Geschichten, die von Paris bis nach Buenos Aires führen.

Der klassisch ausgebildete Musiker beschreibt sich selbst als "Kammermusiker mit überwiegend lateinamerikanischem und mediterranem Repertoire". Er begeistert seine Zuhörer, wenn er mit Leidenschaft ausgewählte Standards, aber auch unbekanntere Lieder vorstellt — in all ihrer stilistischen Vielfalt, Vitalität und Poesie.

Wann? Samstag, den 13. Mai, 20 Uhr
Wo? Theater Anderswo, Naheweg 25

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Aus dem Ressort