ANZEIGE

Klick, klick, klick – glücklich und satt!

Klick, klick, klick – glücklich und satt!
FOTO: Rewe
Erkrath. Zwei Tüten Milch, Brot, Aufschnitt, ein bisschen Obst und ein saftiges Steak - klick, klick, klick –rein damit in den Warenkorb – nochmal klick, klick – und schon landet die Bestellung auf dem Bildschirm von David Roos, seines Zeichens Online-Fachmann bei REWE Stockhausen in Unterfeldhaus.

Der Kunde gibt an, zu welcher Uhrzeit (zwischen 10:00 und 20:00 Uhr) er seine bestellte Ware im Supermarkt abholen möchte. Dort wird dann auch bezahlt. David Roos sorgt dafür, dass die gewünschten Produkte pünktlich und frisch an der eigens dafür eingerichteten Abholstation bei Rewe Stockhausen am Neuenhausplatz parat stehen.

"Sobald die Bestellung eingegangen ist, prüfe ich Abholdatum,- und zeit. Im Anschluss geht es dann, ausgestattet mit Einkaufswagen und Kühlbox zu den Regalen", erklärt Roos. Sind alle Produkte auf dem Bestellschein im Einkaufswagen gelandet, werden sie bis zur Abholung fachgerecht an der Abholstation gelagert, damit sie auch nicht an Frische verlieren. "Tiefkühlware wird bis zur letzten Sekunde vor der Abholung durch den Kunden bei uns entsprechend gekühlt. Ebenso Frischware, wie beispielsweise Milch- oder Fleischprodukte."

90 Prozent der Waren, die man im REWE-Markt Stockhausen findet, sind auch online bestellbar. "Produkte, die der Kunde nicht in unserem Onlineangebot findet, können in der Kommentarfunktion angefragt werden." Lediglich zwei Euro kostet der Online-Service plus fünf Euro Pfandgebühr für die Plastik-Klappkörbe, die für Trockenware genutzt werden.

Impressionen Rewe Stockhausen FOTO: nic

Die Vorteile des Online-Einkaufes:

- Keine Wartezeiten an der Kasse
- Keine Parkplatzsuche, da eigens für die Online-Einkäufer eingerichtete
Parkplätze in der Nähe des Eingangs zur Verfügung stehen
- Trotz Vorbestellung 100 Prozent Frische und Qualität
- Hohe Zeitersparnis beim Einkauf

Seit Oktober 2017 bietet REWE Stockhausen in Unterfeldhaus den Online-Service an. Mit Erfolg: "Viele Kunden kaufen mittlerweile bei uns online ein. Entweder am PC oder über unsere REWE-App mit dem Handy." Bequemer und leichter geht es fast kaum.

Für die Zukunft plant das Erkrather Unternehmen als Basisstation auch für andere bekannte Lieferdienste zu fungieren. So könnte der Kunde sich all‘ seine Online-Bestellungen in den Supermarkt liefern lassen und diese werden dann von freundlichen REWE-Mitarbeitern entweder an den Kunden ausgeliefert oder stehen dort zur Abholung bereit.

 

Der Lokal Anzeiger Erkrath ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.