| 12.24 Uhr

Starke Partner
Kompetenz unter einem Dach

Starke Partner: Kompetenz unter einem Dach
Das Team der WBG Erkrath ist stets für seine Mitglieder da. FOTO: RG
Die Wohnungsbau-Genossenschaft Erkrath (WBG) ist eine Institution in unserer Stadt. Gegründet wurde sie 1953 und zählt heute rund 1400 Mitglieder. Von Beginn an stand das Wohl dieser im Fokus der Arbeit. Das ist auch heute noch so.

140 Häuser mit 952 Wohnungen zählen zum aktuellen Bestand. Das frei finanzierte Neubauprojekt "Falkeneck" an der Hochdahler Straße 1 befindet sich derzeit in der Umsetzung und soll im Frühsommer 2019 abgeschlossen sein. Hier entstehen zwölf neue Wohnungen zwischen 43 und 106 Quadratmetern. Barrierearmes Wohnen, Fußbodenheizung und ein Aufzug sorgen bei den zukünftigen Mietern für den nötigen Wohlfühlfaktor.

Sicheres und behagliches Wohnen in einem attraktiven und auch "grünen" Umfeld, diesen Anspruch für die Mitglieder und für die nachfolgenden Generationen zu gewährleisten, gehört zu den Zielstellungen. Um allen Herausforderungen gerecht zu werden, verfügt die Genossenschaft über ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit fachkundigem Wissen: angefangen von Immobilienkaufleuten über Sanitärmeister bis hin zu Technikern und Betriebswirten hat die WBG Erkrath jegliches Wissen unter einem Dach vereint. Seit 1. Juli ist Christian Frank Geschäftsführer. Er stammt aus Gevelsberg und bringt bereits eine zehnjährige Berufserfahrung bei einer anderen Genossenschaft mit.