| 09.00 Uhr

Starke Partner
Kanzlei Kümhof: Was für ein starkes Team

Starke Partner: Kanzlei Kümhof: Was für ein starkes Team
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Michael Kümhof ist in seiner Frauenriege der „Hahn im Korb“. FOTO: nic
Unterfeldhaus. Die Steuer- und Wirtschaftskanzlei Kümhof ist ein alteingesessenes Erkrather Unternehmen, dass sich seit 1998 einen Namen in der Stadt, aber auch weit über die Grenzen Erkraths gemacht hat.

Getreu dem Motto – nur ein zufriedenes Team ist ein motiviertes Team – sorgt Geschäftsinhaber Michael Kümhof auch dafür, dass sich seine Damenriege sichtlich wohl fühlt. So ist die Kanzlei nicht nur ein starker Partner auf nahezu allen Gebieten des Steuer- und Wirtschaftsrecht für Klein,-Groß- und Privatkunden, sondern ein mindestens ebenso starker Partner für seine Mitarbeiter. "Wir sind sehr familienfreundlich. Viele junge Mütter arbeiten bei uns in Teilzeit. Lediglich zwei Damen in Vollzeit", sagt Michael Kümhof. Selbst Vater zweier Kinder weiß er, wie hart es ist, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Auch auf die Gesundheit ist er sehr bedacht und so sorgt ein Mal im Monat ein Masseur dafür, dass es den Mitarbeiterinnen in Nacken und Rücken nicht zwackt und zwickt. "Schließlich habe ich als Chef auch die Verantwortung, dass mein Team gesund und fit ist und somit leistungsstark." Ein starker Partner also auf allen Ebenen.