ANZEIGE Brasserie 904 — Die beste Adresse für eine genussvolle Auszeit!

Die Brasserie 904 in der Gartenstraße feierte im September ihren 3. Geburtstag! Mittlerweile hat sich die Gastronomie an dem zunächst ungewöhnlichen Standort am EVK Mettmann einen Namen unter den Genießern des Kreises und darüber hinaus gemacht.

Bildershow Brasserie 904
18 Bilder

Bildershow Brasserie 904

18 Bilder

Es war und bleibt eine Herausforderung, das gastronomische Konzept verständlich an die Öffentlichkeit zu vermitteln. Denn: tagsüber, das heißt vom Frühstück über den Mittagstisch bis hin zu Kaffee und Kuchen in den Nachmittagsstunden, liegt die Leitung der Küche bereits seit über zwei Jahrzehnten bei Thomas Brühl, Gastronomieleiter der Küche & Caféteria des evangelischen Krankenhauses.

Mit der Großküche des Tagesgeschäftes hat das kulinarische Angebot der Abendgastronomie dann jedoch nur noch wenig gemeinsam: "Wir kochen auf dem gleichen Herd, doch ansonsten liegt es in der Natur der Sache, dass eine Großküche nichts mit einem Restaurant gemeinsam hat, das am Abend á la Carte für seine Gäste kocht", sagt Dieter Fochler, Restaurantleiter und Küchenchef der Brasserie 904. "Wir kaufen saisonal und frisch auf unseren Bedarf ausgerichtet ein, wenn möglich immer in der Region! Der Einkauf von kleineren Mengen ermöglicht uns, unsere Karte kontinuierlich neu zu gestalten. Saisonale Gerichte, kulinarische Traditionen wie das jährliche Gänseessen und wechselnde Specials werden genauso angeboten, wie Veranstaltungen und Themenabende.

Frisch gedruckt liegt dazu nun die dritte Auflage des Kulinarikkalenders aus, der ab Oktober kulinarische Highlights in der dunkleren Jahreszeit setzt. Von Muscheln, über bayrisch-deftige Oktoberfestwochen und einen Sankt Martins-Umtrunk oder auch das klassische Gänseessen geht es bis in die närrische Jahreszeit. Doch zukünftig dürfen die Gäste nicht nur in der Brasserie 904 essen, sie dürfen in Zukunft auch selbst den Kochlöffel schwingen — in der neuen Brasserie-Kochschule! Schon in Kürze dürfen sich hier Menschen, die Freude am Kochen haben, ihre eigenen Kochkünste noch ein wenig perfektionieren wollen sowie Tipps und Kniffe von den Brasserie-Köchen abschauen.

Brasserie 904 — Die beste Adresse für eine genussvolle Auszeit!
Foto: Brasserie 904

"Die Brasserie 904 hat ihr Angebot stetig weiterentwickelt, auch weil die Resonanz auf die ersten zwei Veranstaltungskalender enorm hoch war — Abende wie Dine&Vine oder das Neandertal-Special waren nahezu ausgebucht, ebenso fanden das Sommerfest und auch die EM-Abende in der Brasserie 904 positiven Anklang", so der Restaurantleiter! Neben eigenen Events bietet die Brasserie 904 aber auch das passende Ambiente für private und geschäftliche Anlässe:

Brasserie 904 — Die beste Adresse für eine genussvolle Auszeit!
Foto: Brasserie 904

"Mit unseren vielfältigen Bestuhlungsmöglichkeiten steht die Brasserie 904 für Familien-, Firmen- und Weihnachtsfeiern zur Verfügung! Dabei erfüllen wir, wenn immer möglich, die Wünsche unserer Gäste, es gibt kaum etwas, was das Team der Brasserie nicht möglich macht", so Fochler.

Übrigens: schnell sein lohnt sich! Wer vier Wochen vor Termin seine Feier ab 10 Personen bucht, erhält 10% Rabatt auf die Gesamtrechnung!

Brasserie 904 — Die beste Adresse für eine genussvolle Auszeit!
Foto: Brasserie 904

Das Team der Brasserie 904 freut sich auf Sie!

Der Lokal Anzeiger Erkrath ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.