1. Stadtteile
  2. Unterfeldhaus

Zusammenstoß in Unterfeldhaus

Zusammenstoß in Unterfeldhaus

Gestern Nachmittag kam es an der Einmündung Gerresheimer Landstraße/ Max- Planck- Straße in Erkrath, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei Leichtverletzten.

Ein 21- jähriger Mann aus Düsseldorf befuhr mit seinem Pkw Opel Corsa die Gerresheimer Landstraße in Fahrtrichtung Rothenbergstraße und beabsichtigte, nach links in die Max- Planck- Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Skoda Octavia, dessen 48-jähriger Fahrer die Gerresheimer Landstraße in Richtung Erkrather Straße befuhr. Trotz des Versuches eines Ausweichmanövers des 48-Jährigen kollidierten die Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, welches sie nach ambulanten Behandlungen wieder verlassen konnten.

Sowohl der Pkw Skoda als auch der Pkw Opel waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallörtlichkeit wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge teilweise gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 29.000,- Euro.