Uwe X live in Erkrath

Unterfeldhaus · Zu einem Konzert mit dem Liedermacher Uwe X. lädt die Treffpunkt Leben-Gemeinde in Erkrath-Unterfeldhaus für Sonntag, 11. September, um 19 Uhr ein. Uwe X., der mit bürgerlichem Namen Uwe Schäfer heißt, zeigt mit viel Leidenschaft ein außergewöhnliches Gespür für Themen, die das Leben schreibt.

Musikalisch mischen sich bei ihm Blues, Folk und etwas Rock. Sein Spiel auf der Gitarre, der irischen Bouzouki, den Bluesharps und seine ausdrucksstarke Stimme prägen die Lieder. Ergänzt wird Uwe X. bei seinem Auftritt durch Jojo Wolter am Bass, der das Ganze mit viel Groove abrundet. Der Eintritt zum Konzert in der Treffpunkt Leben-Gemeinde ist frei(willig).

Neben seiner Arbeit als Liedermacher hat Uwe Schäfer ein weiteres großes Thema. So liegt dem engagierten Musiker und Pastor besonders der Kampf gegen Kinderprostitution am Herzen. Mit Freunden hat er den Verein "SchlussStrich e.V." gegründet, der Hilfsprojekte unterstützt. Auf seinen Konzerten informiert Uwe Schäfer darüber und wirbt um Unterstützung, damit für viele Kinder Schluss mit dem Strich sein kann.

Termin:
Konzert mit Uwe X.
Sonntag, 11. September, 19 Uhr,
Treffpunkt Leben-Gemeinde
Heinrich-Hertz-Straße 25, Erkrath-Unterfeldhaus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Noch mehr Fotos
Bildergalerie zum Seifenkistenrennen in Unterfeldhaus Noch mehr Fotos