Rollerfahrer verletzt

Am frühen Montagmorgen stand ein 53-jähriger PKW-Fahrer aus Ratingen, mit seinem silbergrauen PKW BMW 520i, auf dem Seitenstreifen der Max-Planck-Straße, gegenüber der Einmündung Otto-Hahn-Straße, im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus.

Als er von dem rechten Seitenstreifen in Fahrtrichtung Bergische Allee auf die Fahrbahn fahren und dabei gleichzeitig in Richtung Otto-Hahn-Straße wenden wollte, übersah er nach eigenen Angaben in Folge Regen, Dunkelheit und schlechter Sicht einen 59-jährigen Düsseldorfer, der mit seinem Motorroller die Max-Planck-Straße in Richtung Bergische Allee befuhr und dem plötzlich einbiegenden BMW nicht mehr ausweichen konnte.

Es kam zur Kollision, bei welcher der Zweiradfahrer mit seinem schwarzen Motorroller der Marke Qingqi 125 stürzte und sich schwer verletzte. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen einer Klinik in Düsseldorf zugeführt, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb. PKW und Motorroller wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und waren danach nicht mehr fahrbereit. Der BMW wurde von einem örtlichen Unternehmen abgeschleppt, der Motorroller nahe des Unfallortes auf einem Firmengelände untergestellt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf knapp
10000 Euro.